Erfolgreiches internationales Racquetball- Oktoberfest in Hamburg

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am letzten Samstag, den 29. Oktober 2022 fand unser internationales Racquetball- Oktoberfest statt. Aus sämtlichen Nationen, darunter die USA, Niederlande, Mexiko und Bolivien strömten knapp 40 Gäste das festlich geschmückte Oktoberfestzelt am Sport & Spa Jenfeld und brachten reichlich gute Laune und Bierdurst mit.

Das Wirtshaus Zum Österreicher aus Jenfeld versorgte uns mit leckeren Speisen, wie Haxen, Weißwürsten, Obatzter und weiteren leckeren Speisen, die traditionell zur Oktoberfestzeit serviert werden. Selbstverständlich gab es auch reichlich leckeres Bier.In einer kurzen Rede dankte Mike Mesecke (Präsident der European Racquetball Federation) den zahlreichen Besuchern für ihr erscheinen und hebte vor allem unsere Gäste aus den anderen Nationen hervor, ganz besonders Ken Fife und seine Frau Nan, die während ihrer Europareise einen Stopp in Hamburg einlegten, um großartige Fotos zu knipsen. Unsere Gäste tauschten sich den ganzen Abend untereinander aus, genießten das Beisammensein und feierten und tanzten ausgelassen zu der tollen Musik.Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Glinde, die uns das Zelt zur Verfügung gestellt hat, damit wir gemeinsam einen warmen und vor allem trockenen Abend verbringen konnten, Hermann Arzberger (Zum Österreicher), der uns, wie gewohnt, mit leckeren Speisen und Getränken versorgt hat, das Sport & Spa Jenfeld, bzw. Peter Rakowski, der uns den Veranstaltungsort stellt und zu guter Letzt Tjark und Falk Süchting, ohne deren Organisation und Aufbau das großartige Oktoberfest nicht möglich gewesen wäre.